Web Editor – VR Apps Online erstellen, keine Installation nötig

Du möchtest ohne teure App-Entwickler oder sperrige Softwarepakete deine eigene Virtual Reality App erstellen?

Kein Problem!

Mit unserer Cloud-Software erstellst, konfigurierst und exportierst du deine VR Anwendungen. Per Knopfdruck als Smartphone App, im Webbrowser oder für die VR-Brille. Egal ob unterwegs, im Büro oder zu Hause!

Unsere intuitive Benutzeroberfläche erleichtert deine Arbeit!

Die PLAYER360 Weboverfläche

Wir möchten dir das Arbeiten mit unserer Weboberfläche so einfach wie möglich gestalten. Dazu verfolgen unsere Designer und Entwickler ein besonderes Konzept. Simplexity. Das bedeutet, dass Du alles, was Du brauchst, auf einem Blick findest – und dir erst dann fortgeschrittene Zusatzeinstellungen angeboten werden, wenn sie wirklich benötigt werden.

Die Bearbeitungsansicht des Editors wurde hierbei in übersichtliche Blöcke eingeteilt.

Szenenliste
Unter einer Szene verstehen wir eine virtuelle Sphäre / Kugel in dessen Mitte sich der spätere Endnutzer befindet. Auf diese Sphäre projizieren wir dann dein ausgewähltes 360° Medium.

In der Szenenliste dreht sich alles um deine virtuellen Szenen in der sich der Nutzer später befindet. Durch einen einfachen Klick kannst Du zwischen den verschiedenen Szenen wechseln, diese bearbeiten, löschen und selbstverständlich auch neue hinzufügen.

Hotspots
Hotspots sind interaktive Elemente, die deine virtuelle App zum einzigartigen Erlebnis machen!

In diesem Block findest Du eine Liste all deiner angelegten Hotspots. Über ein Menü kannst Du einfach einen neuen, passenden Hotspot auswählen. In unserem Hotspot Feature findest Du eine genauere Erklärung, wie diese
interaktiven Elemente funktionieren.

Viewer
Der Viewer ist deine Arbeitsgrundlage. Hier siehst Du auf einem Blick die gesamte Szene. Dein eingefügtes Hintergrundmedium wird dabei ähnlich zu einem Panoramabild angezeigt. Auf dem Bild kannst Du deine eingefügten Hotspots einfach an die passenden Stellen schieben, an der sie später auftauchen sollen.

Die simple Gestaltung unserer komplexe Anwendung steigert deine Produktivität!

Unser Designer-Team hat viel Arbeit investiert, um die Anwendung für Dich so intuitiv und einfach wie nur möglich zu gestalten.

Dabei war uns wichtig, dass die Bedienung schnell und einfach ist, aber dennoch an den richtigen Stelle die Möglichkeit für Detaileinstellungen bleiben. So macht unsere Software jedem Spaß. Vom Einsteiger bis zum Profi.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Positionierung von Hotspots in einer Szene. Für die schnelle Platzierung nutzt Du Drag’n’Drop. Muss es jedoch mal genau werden, justierst Du die Koordinaten für latitude, longitude und distance innerhalb der Sphäre auf wenige Pixel genau.

Läuft eure Software in jedem Browser?

Zurzeit unterstützt das mobfish VR STUDIO die zwei gängigsten Browser:

Wir empfehlen stets, einen der beiden Browser zu nutzen, um unsere Software im vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

Teste mobfish VR STUDIO kostenlos!

Registriere dich für eine 14-tägige Testversion und starte direkt ohne Wartezeit!

Web Editor – Create VR apps online, no installation necessary

Want to create your own Virtual Reality App without expensive App developers or bulky software packages?

No problem!

With our cloud software you can create, configure and export your VR applications. At the push of a button you can make your software available as a smartphone App, for use in web browsers or for VR headsets – whether on the road, in the office or at home!

Our intuitive user interface makes your life easier!

The PLAYER360 web-interface

We want to make it as easy as possible for you to work with our web interface. Our designers and developers keep one thing in mind. Simplicity. This means that you will find everything you need right at your fingertips – and only be offered advanced additional settings when you really need them.

The editing view within the Editor has been divided into clear blocks.

Scene List By a scene we mean a virtual realm/sphere in which the later end user will find themselves. We then project your selected 360° medium onto this sphere.

In the Scene List everything revolves around your virtual scenes in which the user will later find themselves. With a simple click you can switch between different scenes, edit them, delete them and of course add new ones.

Hotspots Hotspots are interactive elements that transform your virtual App into a truly unique experience.

In this block you will find a list of all your hotspots. Via a menu you can easily select a new hotspot. In our Hotspot Feature you will find a more detailed explanation of how these
interactive elements work.

Viewer The Viewer is your work bench. Here you can view whole scenes at a glance. Your inserted background medium is displayed similar to a panorama image. On the picture you can simply move your inserted hotspots to the appropriate place in which they should later appear.

The simple design of our complex application increases your productivity!

Our team of designers has put a lot of work into making the application as intuitive and as simple as possible for you.

It was important to us that the software was quick and easy to use, but that the option for detailed settings remained available throughout. This makes our software fun for everyone. From beginners to professionals.

A prime example of this is the positioning of hotspots in a scene. For quick placement you can use the Drag’n’Drop function. However, if you need to be precise, you can adjust the coordinates for latitude, longitude and distance within the sphere to within a few pixels.

Does your software run in any browser?

The mobfish VR STUDIO currently supports the two most popular browsers:

We always recommend using one of the two browsers in order to be able to use our software to its full extent.

Test For Free

Request your free 14-day trial and start editing!